Hartplastikfiguren

Im Tal der Trapper und Indianer 

Im Tal der Trapper und Indianer

Im Tal am Biberfluß herrscht reges Treiben. Händler Donald O'Dollar feilscht mit Häuptling Weißer Adler um die schönsten Felle, während Aufgehende Sonne die beiden mit einem Tanz unterhält. Tanzender Bison und stampfender  Mokassin hingegen bitten den großen Manitu um Regen für eine gute Ernte, damit  Sanfte Wolke wieder die leckeren Maisbrote backen kann und Lächelnder Wind genügend Essen für den immer hungrigen Kleinen Biber hat. Auf dem Biberfluß ist die Häuptlingstochter Flinkes Paddel zu Digger Mc Nugget unterwegs, um ihn etwas aufzumuntern. Er sucht seit Wochen vergeblich nach Gold und wäscht nur Steine aus dem Fluß. So ist immer viel los im Tal der Trapper und Indianer.

 

Fancy Fuxies 

Fancy Fuxies

Für die Fancy Fuxies, unsere schlauen Füchse, gibt's nur eins: Räuber und Gendarme spielen. Sobald Nik Neugier, der ausgefuchste Meisterdedektiv, sich einschaltet, wird's spannend: Er hat eine heiße Spur, die ihn direkt zu einem der kleinen Ganoven führt. Ulli Unschuld tut natürlich wieder so, als hätte er nichts mit der Sache zu tun: Wer hat ihm denn bloß diese gestohlene Gans unter den Arm geklemmt ...!? Doch einem ausgemachten Fuchs wie Fritz Furchtlos kann er nichts vormachen! So einem flinken Polizist geht nämlich keiner durch die Lappen! Mittlerweile hat Fred Findig am "Tatort" schon Beweise gefunden, dass Benny Bohrer seine Finger wieder mit im Spiel hatte. Danny Durchbruch hat ein ganz außergewöhnliches Hobby: Sobald der gemütliche Wärter Toni Tiefschlaf (erinnert mich etwas an Sgt. Schulz) auf seinem Stuhl eingenickt ist, fängt er an, sich seinen Weg in die Freiheit zu buddeln. Ob er's diesmal wohl schafft? Wie auch immer, am Abend ist das Spiel vorbei und unsere Fancy Fuxies machen schon wieder Pläne für den nächsten Tag.

 

Die Top Ten Teddies im Traumurlaub

Die Top Ten Teddies im Traumurlaub 

Davon haben die Top Ten Teddies das ganze Jahr geträumt: Ein Traumurlaub unter Palmen. Endlich im Pool plantschen und den Pelz der Sonne entgegenstrecken. Max Mallorca freut sich auf entspannende Fernsehstunden und auf's sonnigste Plätzchen am Pool. Doch dies hat sich schon frühmorgends Profi-Urlauber Xaver Zuerstda mit seinem Handtuch gesichert. Gerade eingetroffen ist das "Traumpaar" der Saison: Trixi Itragnis und Toni Itragsdir, der für seine Göttergattin auch im Urlaub wirklich alles tut. Ulli Untergang, dem Freund guter Dichtung, geht der Lesestoff nie aus, ganz im Gegenteil zur Luft in seinem Schwimmreifen. Das sorgt dann für eine richtige Abkühlung, die auch Paula Panne gut gebrauchen könnte. Denn ihr Duschwasser läuft etwas spärlich - doch alles andere läuft prima.
Wie auch beim immer fröhlichen Sepp Speckweg. Ihm geht trotz der Bärenhitze nur ganz selten die Puste aus. Nach soviel Sonne, Strand und Meer sind abends alle froh, wenn sie entspannt in ihre Betten sinken können, um sich auf den nächsten Traumurlaub zu freuen ...

 

Aqualand

Aqualand

Calamaro ist der talentierte Verfasser prachtvoller Meeresmusicals. Prima Quallerina, bildschöne Ballerina des Meeresballetts, und Corallo, talentierter Sänger und Schauspieler, freuen sich schon auf ihre Soloauftritte, Schnipp Schnapp, der Friseur, muss sein ganzes können aufbieten, um Prima Quallerinas Tentakeln den richtigen Halt zu geben. Schneider Stumpf, der Seeigel, näht nur mit echtem Seemannsgarn. Zusammen mit Anne-Mone, der flippigen Künstlerin, ist er verantwortlich für Bühnenbild und Dekoration. Die Unordnung, die dabei entsteht, beseitigt Schwämmchen vom Putzdienst. Und wenn die Unordnung mal wieder zu groß geworden ist, helfen Pferdinant, das immer hilfsbereits Seepferdchen und dessen gewitzter Freund Freund Sternchen gerne aus. Das bunte Treiben beobachtet Prof. Dr. Sehstern genüsslich durch sein Muschelglas. So hat jeder seinen Spaß im schönen Aqualand.




Hauptseite Ausland Beipackzettel Fehlende Figuren Figuren Figurenbeschreibung Ü-EI-Infoseite Komplettsätze Links Pinwand Ü-EI-Bilder Tipsindex Zubehör